Liverpool-Torhüter Ward vor Wechsel zu Leicester

19. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der 25-jährige Torhüter Danny Ward spielt seit 2012 für den FC Liverpool, kam damals aus Wrexham. Ward ist noch bis 2021 an die „Reds“ gebunden, hat dort aber keine Zukunft, gerade nach dem bevorstehenden Transfer von Alisson dürften die Einsatzchancen noch geringer werden.

Wie der „Telegraph“ nun berichtet, steht Ward vor einem Wechsel zu Leicester City. In den kommenden zwei Tagen soll der Medizincheck bei den „Foxes“ stattfinden, der Transfer danach offiziell verkündet werden.

 

Ersatz oder Konkurrenz für Schmeichel?

Dem Bericht zufolge wird Ward als Konkurrenz für den Dänen Kasper Schmeichel gesehen, der aktuelle Stammtorhüter wird aber mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, gilt als potenzieller Ersatz für Thibaut Courtois beim FC Chelsea. Die „Blues“ wollen ihren belgischen Torhüter erst gehen lassen, wenn ein Ersatz verpflichtet werden kann, Schmeichel ist eine der favorisierten Optionen. Es ist durchaus denkbar, dass man Ward bei Leicester nun stark redet, ihm die Konkurrenzsituation mit Schmeichel zutraut, weil man genau weiß, dass ein Transfer des Dänen denkbar ist – zu einer entsprechenden Ablöse.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.