Liverpool-Talent Woodburn vor Leihe zu Aston Villa

29. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Die Transferperiode von Aston Villa verlief bisher ruhig – gezwungenermaßen. Der Klub unterliegt noch einem Transferverbot, das aufgrund der Probleme unter dem Besitzer Tony Xia verhängt wurde. Doch dieses Verbot wird nun aller Voraussicht nach gelockert, wie der „Telegraph“ berichtet. 

 

Neue Besitzer entscheidend

Die neuen Besitzer des Klubs, Nassef Sawiris und Wes Edens haben der EFL einen konkreten Plan vorgelegt und der Klub wird in Kürze neue Transfers tätigen können. Einen ersten Wunschspieler hat man dabei bereits im Auge – und zwar den 18-jährigen Ben Woodburn vom FC Liverpool. Der Linksaußen steht bei den „Reds“ noch bis 2022 unter Vertrag, dürfte aber auf Leihbasis wechseln.

Dem Bericht des „Telegraph“ zufolge soll Aston Villa sich bereits nach dem Spieler erkundigt haben. Auch Sheffield United und Wigan Athletic haben Interesse an Woodburn, doch Villa befindet sich in der Pole Position. Mit einer Entscheidung ist bis zum kommenden Wochenende zu rechnen.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.