Liverpool | Moreno ablösefrei nach Sevilla?

12. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2014 wechselte der spanische Linksverteidiger Alberto Moreno für knapp 20 Millionen Euro vom FC Sevilla zum FC Liverpool. Am Saisonende könnte nun ein Wechsel in die entgegengesetzte Richtung stattfinden, wie „ESPN FC“ berichtet. Der FC Sevilla soll sich demnach mit dem mittlerweile 26-jährigen beschäftigen, dessen Vertrag ausläuft. 

 

Nur 3 Einsätze 2018/19

Moreno spielt beim FC Liverpool keine große Rolle mehr, hatte auch in den letzten Jahren mit zahlreichen Formschwankungen zu kämpfen. Mittlerweile ist Robertson gesetzt, Moreno dient kaum einmal mehr als Rotationsspieler. In der laufenden Saison wurde der Spanier lediglich dreimal eingesetzt, sammelte nur 188 Spielminuten.

Ein Wechsel in seine spanische Heimat könnte also genau der richtige Schritt sein um einen Neuanfang zu starten. Ob man bei den Andalusiern darüber nachdenkt Moreno vielleicht sogar im Winter für eine geringe Summe zu verpflichten ist unbekannt. Einen „Verlust“ für den FC Liverpool würde er jedenfalls nicht darstellen.

 (Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.