Liverpool | Milner hofft auf Vertragsverlängerung und Meistertitel

29. Oktober 2019 | News | BY Damian Ozako

News | James Milner erlebt unter Jürgen Klopp die wohl beste Zeit seiner Karriere. Sein Vertrag läuft am Ende der Saison aus und der Engländer hofft, dass er sich mit Liverpool auf eine Verlängerung einigen kann.

Milner fit wie eh und je

Mittlerweile ist der ehemalige englische Nationalspieler 33 Jahre alt, aber hat bei den Fitnesstests der Reds trotzdem regelmäßig die besten Ergebnisse. Vor einigen Jahren habe man ihm gesagt, dass er sich bald im Training zurücknehmen müsse, so Milner gegenüber dem „Guardian“. Dies sei zum Glück nicht der Fall und er fühle sich genauso fit wie vor sechs Jahren. Deshalb will er auch seinen Vertrag mit Liverpool verlängern. Er hofft, dass er sich mit den Verantwortlichen einigen kann. Milner will noch solange es geht auf dem höchsten Niveau agieren.

Ligatitel als Ziel

Der 33-Jährige sprach auch nochmal über den engen Zweikampf mit City in der vergangenen Saison. Er hatte das Gefühl, dass die Fans schon ein wenig nervös waren, im Gegenteil zu den Spielern, die ruhig blieben. Die Saison war sehr stark und man habe das Gefühl gehabt, dass man zehn Punkte Vorsprung haben müsste. Dieses Jahr sei Liverpool bereit, so Milner. In und um den Klub herum herrsche die nötige Ruhe und das Selbstbewusstsein, um Meister zu werden.

Des Weiteren sprach der Engländer über den VAR und teilte mit, dass er kein Fan davon ist. Im Gegensatz zur Torlinientechnik gibt es beim VAR nun mal kein richtig oder falsch. Das werde immer für Diskussionen sorgen und die Atmosphäre leide darunter. Trotzdem sei es natürlich gut, dass man dadurch den Schiedsrichtern im Optimalfall den Job leichter gestalten könne.

(Photo by Paul ELLIS / AFP)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.