Liverpool | Mehr als 25 Mio EUR – Brewster vor Wechsel zu Sheffield!

2. Oktober 2020 | News | BY Marius Merck

News | Rhian Brewster (FC Liverpool) soll vor einem Wechsel zu Sheffield United stehen.

Sheffield: Rückkaufklausel für Liverpool bei Brewster

Wie der Journalist David Ornstein für „The Athletic“ berichtet, steht Rhian Brewster (20) vom FC Liverpool vor einem Wechsel zu Sheffield United. Der „Blades“ müssen für den englischen U21-Nationalspieler etwas mehr als 25 Millionen Euro an den englischen Meister überweisen. Brewster soll bereits auf dem Weg nach Sheffield sein. Dort müssten noch letzte Details geklärt sowie die sportmedizinische Untersuchung absolviert werden.

Liverpool hat sich bei dem Verlust des hochgehandelten Youngsters wohl weitestgehend abgesichert: So sollen die „Reds“ bis 2023 eine Rückkaufklausel für Brewster besitzen. Bei einem möglichen Weiterverkauf Sheffields erhält Liverpool demnach einen Anteil von 15% an diesem Geschäft.

Neben Sheffield sollen nach Angaben von Ornstein auch Crystal Palace und Aston Villa Interesse an dem 20-Jährigen gezeigt haben. Brewster steht bei Liverpool eigentlich noch bis 2023 unter Vertrag. In der vergangenen Saison überzeugte Brewster als Leihspieler bei Swansea City mit zehn Treffern in 20 Einsätzen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Andrew Couldridge/Pool via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.