Liverpool: Lovren vor Abgang nach St. Petersburg

24. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2014 wechselte Innenverteidiger Dejan Lovren für mehr als 25 Millionen Euro vom FC Southampton zum FC Liverpool. In diesem Sommer dürften sich die Wege trennen.

Lovren vor Zenit-Wechsel

Der Kroate ist beim FC Liverpool kein Stammspieler mehr, absolvierte in der Saison 2019/20 nur 15 Pflichtspiele für die Reds. Schon seit geraumer Zeit gibt es Gerüchte über einen Abgang von Dejan Lovren (31), der noch ein Jahr an den LFC gebunden ist.

Laut einem Bericht des englischen Guardian steht Lovren nun kurz vor einem Wechsel zum russischen Meister Zenit St. Petersburg. Die Ablösesumme soll bei 10,9 Millionen Pfund liegen, der Wechsel steht kurz bevor. Lovren soll mit Zenit nur noch letzte Details zu klären haben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.