Liverpool-Legende Dalglish positiv getestet

11. April 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Mehrere Fußballspieler und Funktionäre sind vom Coronavirus betroffen. Nun auch der Ex-Liverpool Stürmer Sir Kenny Dalglish.

Dalglish – Keine Symptome

Wie Liverpool am Freitagabend in einer Pressemitteilung bekanntgab, hat sich ihr ehemaliger Stürmer Kenny Dalglish mit dem Coronavirus infiziert. Der Schotte wurde am 8. April aufgrund einer Infektion, die durch Antibiotika ausgelöst wurde, ins Krankenhaus geliefert und dabei anschließend auf Covid-19 getestet.
Überraschenderweise fiel dieser Test positiv aus, da Dalglish vorher keine Symptome zeigte.

Der 69-Jährige, der mit den „Reds“ acht Ligatitel und drei Europa-Cup Siege feiern konnte, wird zunächst im Krankenhaus bleiben.
„Sir Kenny hat sich dazu entschieden, sich freiwillig zu isolieren, Er bittet die Öffentlichkeit darum, sich an die Regeln und Vorgaben der Regierung zu halten. Er freut sich, bald wieder zuhause zu sein. Wir werden, wenn es etwas neues zu vermelden gibt, uns äußern.“, so ein Statement der Dalglish Familie.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.