Liverpool | Klopp will Sturridge nicht abgeben

24. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Stürmer Daniel Sturridge vom FC Liverpool hatte in den letzten Jahren immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, konnte seine Qualität nur selten unter Beweis stellen. Wenn Sturridge topfit ist, dann ist er auch ein wichtiger Bestandteil der Offensive der „Reds“, das weiß auch Jürgen Klopp. 

Sturridge geht nun in sein letztes Vertragsjahr und verdient rund 120.000 Pfund pro Woche. In bisher 200 Spielen in der Premier League erzielte der englische Stürmer 75 Treffer, die Rückrunde der vergangenen Saison verbrachte er bei West Bromwich Albion.

 

Klopp will Anfragen ablehnen

Der FC Liverpool will zwar einige Spieler abgeben, aber wie der „Telegraph“ berichtet gehört Daniel Sturridge nicht dazu. Jürgen Klopp ist der Meinung, dass Sturridge sich in einer sehr guten Verfassung befindet. Der Trainer der „Reds“ will jegliche Anfragen für den Spieler ablehnen, wenngleich es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Intention gibt Vertragsgespräche zu starten. Im neuen Jahr soll eine Zukunftsentscheidung getroffen werden, bis dahin kann Sturridge sich für einen neuen Vertrag empfehlen.

(Photo by JIM WATSON / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.