Liverpool | Gebot für Sergio Rico – Noch mehr Konkurrenz für Karius?

4. Juli 2017 | News | BY Chris McCarthy

Der FC Liverpool versucht sich scheinbar weiter auf der Torhüterposition zu verstärken. Weder Lloris Karius noch Simon Mignolet konnten in der abgelaufenen Saison restlos überzeugen, sodass Jürgen Klopp die Augen weiterhin offen hält…

 

Gebot für Sergio Rico

Sein erstes Jahr beim FC Liverpool hat sich Lloris Karius (24) sicherlich ganz anders vorgestellt. Zunächst entscheid ein Handbruch des Deutschen die Frage nach der Nummer 1 im Tor noch vor dem ersten Saisonspiel. Als der Neuzugang des FSV Mainz 05 dann im Herbst seine Chance erhielt, konnte er die Gelegenheit nicht nutzen. Nach nur zehn Spielen kehrte Simon Mignolet (29) in den Kasten zurück…bis zum Ende der Saison. Der Belgier hatte einige starke Partien und Aktionen vorzuweisen, wusste aber ebenfalls nicht konstant zu überzeugen.

Während Jürgen Klopp seinen beiden Torhütern öffentlich den Rücken stärkt, so scheint man sich hinter den Kulissen durchaus nach potentiellen Verstärkungen umzuschauen. Wie nun ABC Sevilla berichtet sind die Reds sogar schon weiter. Demnach habe man für Sevilla Schlussmann Sergio Rico (23) bereits ein Gebot in der Region von 12 Millionen Euro abgeben. Viel zu wenig, wenn man in Betracht zieht, dass sich der talentierte Spanier in der abgelaufenen Spielzeit hervorragend entwickelt hat und eine Ausstiegsklausel in Höhe von 30 Millionen Euro besitzt.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Die Sevillistas werden sicherlich mit aller Macht versuchen ihren Stammtorhüter zu halten. Sollte es der FC Liverpool also ernst meinen, wird man die Offerte signifikant erhöhen müssen. Für Karius und Mignolet sind alleine schon die Gebote jedenfalls kein gutes Zeichen…

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.