Liverpool FC | Karius vor Rückkehr im Sommer

22. Februar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer wechselte Loris Karius auf Leihbasis vom FC Liverpool zu Besiktas in die türkische Süperlig. Besiktas verfügt über eine Kaufoption, diese wird aber eher nicht aktiviert.

Karius vor Liverpool-Rückkehr

Laut einem Bericht von The Athletic wird Besiktas die Kaufoption für Karius, die bei 7,25 Millionen Pfund liegt, aller Voraussicht nach nicht aktivieren. Das bedeutet, dass der deutsche Torhüter im Sommer wieder zu den „Reds“ zurückkehren wird. 

Der Vertrag des 26-jährigen beim Team von Trainer Jürgen Klopp läuft noch bis zum Sommer 2021, ein Wechsel in der kommenden Transferperiode ist durchaus denkbar. Liverpool soll offen für Angebote sein, auch Karius würde einen Wechsel zu einem Klub bevorzugen, bei dem er gute Chancen auf einen Stammplatz besitzt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.