Liverpool entgeht Wiederholungsspiel: Geldstrafe für Chirivella-Einsatz

2. Oktober 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Im englischen Ligapokal, dem so genannten Carabao-Cup, setzte sich der FC Liverpool mühevoll gegen die Milton Keynes Dons aus der Football League One durch. Beim 2:0-Sieg der „Reds“ spielte auch Pedro Chirivella – und das sorgte für Ärger.

Liverpool entgeht Wiederholungsspiel

Der 22-jährige, der zuletzt an Extremadura verliehen war, hatte nämlich offenbar keine Spielberechtigung, weil ein internationales Transferzertifikat fehlte! Der FC Liverpool wies die Vorwürfe von sich und teilte mit, dass man nach der Rückkehr des Spielers eine solche Berechtigung beantragt habe, die FA sei Schuld.

Zwischenzeitlich wurde über einen möglichen Ausschluss aus dem Wettbewerb oder ein Wiederholungsspiel diskutiert, nun hat die EFL eine Entscheidung getroffen und den Klub zu einer Geldstrafe in Höhe von 200.000 Pfund verurteilt.

Die EFL begründete ihre Entscheidung und teilte in ihrem Statement mit: „„Nach einer umfassenden Überprüfung alle Beweise ist es nicht angemessen, den Verein aus dem Wettbewerb zu nehmen, weil eine Reihe mildernder Faktoren vorliegen.“

(Photo by Ben STANSALL / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.