Liverpool | Daniel Sturridge wurde mehreren A-League-Clubs angeboten

25. April 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Der Wechsel von namhaften europäischen Spielern in unbekanntere Ligen ist inzwischen keine Seltenheit mehr. In der kommenden Saison könnte auch Daniel Sturridge einen solchen Wechsel vollziehen; der 29-jährige wurde laut „Fox Football“ mehreren Clubs der australischen A-League angeboten.

Brisbane Roar als wahrscheinlichstes Ziel

Sturridge soll demnach das Interesse von Brisbane Roar geweckt haben. Der Wechsel in die australische Metropole scheint am wahrscheinlichsten, auch weil zur kommenden Saison Ex-Liverpool-Star Robbie Fowler als Trainer verpflichtet wurde. Der 44-jährige äußerte sich in der Vergangenheit schon häufiger über Pläne Profis aus der Premier League nach Australien zu locken.

Daniel Sturridge fungierte in der laufenden Saison bislang lediglich als Reservist und stand nur in zwei Spielen von Beginn an auf dem Platz. Da der Vertrag des Stürmers im Sommer ausläuft, könnte Brisbane den Spieler ablösefrei verpflichten.

Kilian Thullen

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.