Liverpool: Coutinho vor dem Absprung – trotz Klopp-Dementi?

7. August 2017 | News | BY Marius Merck

Jürgen Klopp hat beim Audi-Cup in der vergangenen Woche einen Wechsel von Philippe Coutinho vehement dementiert. Dies interessiert einige Medien weiterhin herzlich wenig.

 

Steht der Wechsel kurz bevor?

Wie die spanische „Sport“ berichtet, soll ein Wechsel des Brasilianers zum FC Barcelona kurz bevorstehen. Die „Reds“ würden für den Spieler rund 90 Millionen Euro plus Bonuszahlungen erhalten. Die entscheidenden Verhandlungen stehen demnach am morgigen Dienstag an.

Einen ähnlichen Beitrag hatte bereits „ESPN“ (Mexiko) am Wochenende gebracht. Das Portal nannte als mögliche Ablöse einen Betrag von rund 100 Millionen Euro. Als Nachfolger für Coutinho wünscht sich Liverpool demnach Manuel Lanzini von West Ham United. Die Vorstellung des Brasilianers würde am Mittwoch erfolgen.

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Inwieweit die Berichte in einem Zusammenhang stehen, ist schwer zu sagen. Die „Sport“ ist in der Regel gut über den FC Barcelona informiert, könnte hier aber auch genauso gut die Berichte aus Mexiko aufgegriffen haben. Barca dürfte nach dem schwerwiegenden Nemar-Abgang erpicht darauf sein, gute Presseberichte hinsichtlich potentieller Transferunterfangen zu haben. Ob jedoch ein mexikanisches Portal wirklich gut darüber informiert ist, ob ein brasilianischer Spieler aus der englischen Premier League in die spanische Liga wechselt, darf dennoch zumindest angezweifelt werden.

Denn eigentlich waren die Aussagen von Liverpool-Trainer Klopp in der letzten Woche relativ eindeutig: „Bei einem Nein gibt es keinen Interpretationspspielraum“. Ob diese Aussage auch nach den kommenden Tagen Bestand haben wird, bleibt abzuwarten.

http://wp12974880.server-he.de/90plus-transferticker-07-august-2017-0821-uhr-die-schlagzeilen-aus-dem-kicker/

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel