Liverpool: André statt Keita?

4. August 2017 | News | BY Marius Merck

Seit Wochen bemüht sich der FC Liverpool um Shootingstar Naby Keita, seit Wochen lehnt RB Leipzig einen Wechsel ab. Nun scheinen sich die „Reds“ umorientiert zu haben.

 

Top-Abfangjäger der Ligue 1

Wie „Le Télegramme“ berichtet, hat Liverpool konkretes Interesse an Benjamin André von Stade Rennes. In dem Bericht wird weiter ausgeführt, dass die Engländer ein Angebot in Höhe von 17 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler abgeben wollen. Der Spieler selbst dürfte für einige ein unbekanntes Blatt sein, allerdings bringt er eine entscheidende Qualität mit: Bälle erobern.

(Photo by JEAN-FRANCOIS MONIER/AFP/Getty Images)

Laut „GFFN“ war der 27-Jährige in der letzten Saison mit 329 abgefangenen Bällen in dieser Statistik der Spitzenreiter in der Ligue 1. Die „Reds“ scheinen genau einen Spieler mit solchen Qualitäten suchen, wie das langwierige Interesse an Keita unter Beweis stellt.

Das mögliche Interesse an André dürfte ebenfalls die Spekulationen um den RB-Spieler beenden – zumindest hat Liverpool wohl erkannt, dass man sich besser nach einem anderen Spieler umschauen sollte. Die kalte Schulter von Rangnick & Co. scheint sich damit ausgezahlt zu haben.

André spielt seit 2014 für Rennes. Die ersten sechs Jahre seiner Profikarriere verbrachte er zuvor beim AC Ajaccio. Für die französische U21-Nationalmannschaft lief er insgesamt sieben Mal auf.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel