Lionel Messi und Barca bis 2021

8. Juni 2017 | News | BY Tim Simmert

Laut dem spanischen Radiosender Cadena Ser sollen sich Weltstar Messi und der FC Barcelona auf einen neuen Vertrag geeinigt haben. 

 

Messi 2021

Nach Informationen des spanischen Radiosenders „Cadena Ser“ sollen sich die Katalanen mit Lionel Messi (29) auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit bis 2021 geeinigt haben. Cadena Ser ist der größte und älteste Radiosender Spaniens und eine generell seriöse Quelle was den FC Barcelona angeht.

Messis bisheriger Vertrag läuft im Sommer nächsten Jahres aus, die Vertragsverhandlungen hatten sich in den vergangenen Wochen in die Länge gezogen. Bereits im April soll der Vater und Spielerberater von Messi nach Barcelona gereist sein, um Gespräche mit den Verantwortlichen des FC Barcelona zu führen. Laut Cadena Ser sollen diese von Barca Präsident Josep Maria Bartomeu (54) persönlich geführt worden sein.

(Photo by Quinn Rooney/Getty Images)

Im Zuge der Verlänger soll auch die in Spanien vorgeschriebene Ausstiegsklausel von Messi von 250 Millionen auf 400 Millionen Euro erhöht werden. Wahrscheinlich ist, dass die Verlängerung  Anfang Juli öffentlich gemacht wird, da diese so in das Budget der nächsten Saison fallen würde.

Aktuell befinden sich Messi und die Argentinische Nationalmannschaft in Melbourne in Australien, bevor sie am Samstag ein Freundschaftsspiel gegen Singapur bestreiten.

 

 

 

 


Ähnliche Artikel