Lille-Coach Galtier: „Nicolas Pepe steht nicht zum Verkauf“

24. September 2018 | News | BY Manuel Behlert

In der Sommertransferperiode 2018 wurde Nicolas Pepe unter anderem mit dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht, doch der ivorische Offensivspieler blieb in Lille, spielt bisher eine sehr gute Saison 2018/19. In den ersten 6 Ligaspielen war der Flügelspieler, der alternativ auch im Sturmzentrum eingesetzt werden kann, bereits an 7 Treffern beteiligt, zuletzt wurden noch größere Klubs auf Pepe aufmerksam, wie verschiedene Medien berichteten. 

 

Verantwortliche erklären Pepe für Unverkäuflich

Bis 2022 ist Nicolas Pepe vertraglich noch an den Klub gebunden, ein vorzeitiger Abschied scheint denkbar, auch wenn die Vereinsverantwortlichen den Spieler zumindest vorerst als unverkäuflich bezeichneten. Klubbesitzer Gerard Gomez teilte mit: „Es gab mehrere Vereine, die uns nach dem Schließen des Transferfensters kontaktiert und gefragt haben, wie denn der aktuelle Stand der Dinge ist.“

Diese Frage beantwortete Trainer Galtier am heutigen Montag auf einer Pressekonferenz: „Der Spieler ist mittlerweile definitiv unverkäuflich. Ich weiß außerdem, dass der Präsident ihn über die gesamte Saison hinweg behalten will – und auch Nicolas will weiterhin bei uns spielen.“ Damit dürfte dieses Thema zumindest für die kommende Transferperiode erledigt sein.

 

(Photo by FRANCOIS LO PRESTI / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.