Ligaunabhängig: Titz bleibt aller Voraussicht nach HSV-Trainer

10. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Unter Christian Titz erlebte der Hamburger SV in den vergangenen Spielen vor allem einen fußballerischen Wandel. Man spielt attraktiveren, strukturierteren Fußball mit offensiven Akzenten, hat vor dem letzten Spieltag immer noch die Chance auf die Relegation. Zuletzt war Titz‘ Zukunft noch ungeklärt, doch das soll sich nun laut „Kicker“-Informationen geändert haben. 

Demnach soll der 47-jährige einen neuen Vertrag erhalten und unabhängig der Ligazugehörigkeit Cheftrainer beim Hamburger SV bleiben. Titz hat ein gutes Verhältnis zu den Spielern, vertraut vor allem den jungen Akteuren und konnte Spieler wie Steinmann oder Ito konstant einbinden.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Details nach Saisonende klären

Unterschrieben ist aber noch nichts. „Wir wollen ligaunabhängig mit ihm weiterarbeiten, hatten sehr gute Gespräche mit dem Trainer und werden abschließende Detailfragen nach dem Saisoinende klären, jetzt aber den aktuellen Fokus nicht stören“, so Vorstand Wettstein. Bernd Hoffmann ergänzte: „Wir sind uns einig, dass wir mit ihm weiterarbeiten wollen.“ Einer längerfristigen Zusammenarbeit steht also nun scheinbar nicht mehr viel im Weg.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.