LFC | Naby Keita: „Möchte hier meine eigene Note hinzufügen“

24. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer wechselte Naby Keita von RB Leipzig zum FC Liverpool. Schon in den ersten Wochen zeigte der Neuzugang, welche Qualitäten er dem Spiel der „Reds“ hinzufügen kann. Vor dem Spiel gegen Roter Stern Belgrad in der UEFA Champions League sprach Keita mit „Sky Sports“ über seine Anfänge in Liverpool. 

 

Kein Vergleich mit Gerrard

„Die Nummer 8 ist hier wirklich legendär. Dieses Trikot zu tragen ist ebenfalls legendär, es gehörte einem Spieler, der hier eine Legende war, respektiert wurde“, so Keita. Allerdings will er sich nicht mit Steven Gerrard vergleichen: „Er hat seine Note hier hinterlassen und ich möchte nun meine hinzufügen. Dafür will ich sehr hart arbeiten. Schon als Kind wollte ich für diesen Klub spielen.“

Um sich so schnell wie möglich einzuleben arbeitet Keita hart, lernt die Sprache. „Ich mache einen Kurs, ich bin wirklich motiviert, das ist wirklich wichtig für mich. Ich muss in der Lage sein mit dem Trainer und den Mitspielern zu kommunizieren. Der Akzent ist etwas schwierig, aber ich gebe mein Bestes“, teilte Keita mit. Zurzeit muss der Mittelfeldspieler aufgrund muskulärer Probleme pausieren, in Kürze kann er aber wieder eingreifen.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.