LFC | Lovren sieht sich auf einem Level mit Varane und Thiago Silva

2. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Dejan Lovren war ein Teil einer beeindruckenden kroatischen Nationalmannschaft, die bei der Weltmeisterschaft in diesem Sommer bis in das Endspiel vorstoßen konnte. Der 29-jährige Innenverteidiger spielt seit 2014 für den FC Liverpool, wechselte damals für über 25 Millionen Euro vom FC Southampton zu den „Reds“. 

 

„Varane verdient eine Menge Anerkennung“

Und Lovren kann durchaus von sich behaupten über ein gesundes Selbstvertrauen zu verfügen. In einem Gespräch mit „Copa90“ verglich er sich nun mit einigen der weltbesten Innenverteidigern. „Ich habe damals gesagt, ich sei einer der besten Verteidiger der Welt und ich glaube nicht, dass ich dabei gelogen habe“, so Lovren. Als er aufgefordert wurde, Spieler zu benennen, mit denen er auf einem Level ist, nannte er Virgil van Dijk, Raphael Varane und Thiago Silva.

Gerade den Franzosen Varane schätzt Lovren sehr: „Ich mag Varane. Er verdient eine Menge Anerkennung. Diese bekommt meistens Ramos und damit stimme ich nicht überein.“ Beim FC Liverpool spielte Lovren in dieser Saison nach einer Verletzung erst 360 Minuten. Die Zukunft wird zeigen, ob er sich gegen den bisher fantastischen Joe Gomez durchsetzen und regelmäßig spielen kann.

 

(Photo by GABRIEL BOUYS / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.