LFC | Adam Lallana: MLS oder Chinese Super League?

4. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit 2014 spielt der mittlerweile 31-jährige Offensivspieler Adam Lallana für den FC Liverpool. Damals wechselte er für mehr als 30 Millionen Euro aus Southampton zu den „Reds“. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus, seine Zukunft ist derzeit unsicher.

Lallana reif für neues Abenteuer?

Zwar besitzt der Klub eine Option über ein weiteres Jahr, dennoch könnte Lallana, der zuletzt immer wieder mit großen Verletzungssorgen zu tun hatte, den Verein verlassen. In der laufenden Saison absolvierte er gut 300 Einsatzminuten, war dabei an zwei Treffern beteiligt. 

Jürgen Klopp würde Lallana laut dem „Telegraph“ gerne behalten und ihm auch eine entsprechende Vertragsverlängerung anbieten, weil er den Charakter des 31-jährigen genauso schätzt wie dessen Führungsqualitäten. Zudem lobte Klopp den Spieler für seine Leistungen zuletzt. Dennoch könnte ein neues Abenteuer mit mehr Spielzeit für Lallana reizvoll sein.

Vor allem Klubs aus der Chinese Super League und der MLS sollen Interesse an Lallana haben und wenn diese Vereine ihre Bemühungen intensivieren, dann könnte es schon im Januar zu einem Abgang kommen.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.