Leverkusen | Tah: „Stand jetzt reizt mich das Ausland nicht“

7. März 2018 | News | BY Chris McCarthy

Bis 2023 verlängerte Jonathan Tah seinen Vertrag bei Bayer 04 Leverkusen. Damit setzte der Verteidiger nicht nur ein Zeichen, sondern ließ zugleich eine relativ günstige Ausstiegsklausel aus seinem Vertrag streichen. In einem Interview mit dem Kicker spricht der Nationalspieler über die Gründe…

 

Entwicklung entscheidend

Für lediglich 25 Millionen Euro hätte Jonathan Tah (23) gemäß Klausel Bayer 04 Leverkusen im kommenden Sommer verlassen können. Der Innenverteidiger widerstand jedoch den Lockrufen aus Europa und verlängerte sein Arbeitspapier.

„Ich kann mich hier super weiterentwickeln“, erklärt Tah dem Kicker und betont: „Ich möchte einfach ein Teil davon sein, noch mehr Erfolg mit Bayer haben als in den letzten Jahren und vielleicht mal einen Titel gewinnen. Ich glaube einfach daran, dass das geht. Die Entwicklung geht in die richtige Richtung.“

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Neben seiner persönlichen Entwicklung, ist auch die positive Entwicklung des Vereins ein Hauptgrund dafür, wieso selbst das angebliche Interesse von Juventus Turin oder Tottenham Tah nicht von einem Verbleib abbringen konnte.

„Stand jetzt reizt mich das Ausland nicht, sonst hätte ich ja nicht verlängert. Vielleicht reizt es mich irgendwann. Aber für mich war es nach reiflicher Überlegung der richtige Schritt, hier zu verlängern und zu bleiben. (…) Und was in ein paar Jahren ist, da schaue ich jetzt nicht drauf.“ [Kicker]

„Jetzt“ ist auch das Stichwort, dann es ist wahrscheinlich, dass Tah bei der Vertragsverlängerung wieder auf eine Ausstiegsklausel bestand. Ob diese Arrangement überhaupt relevant wird, liegt auch in den kommenden Jahren ganz an der Entwicklung des Vereins…

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel