Leverkusen | Suche nach „jungem Spieler mit Perspektive“ – Angebot für Sulemana?

4. Januar 2021 | Bundesliga | BY Marc Schwitzky

News | Damit die Puste in der Rückrunde nicht ausgeht, will Bayer Leverkusen seinen Kader im Winter verbreitern. Gesucht wird ein junger Perspektivspieler, vornehmlich auf dem offensiven Flügel. Zwei Kandidaten sollen auf dem Zettel der Werkself stehen.

Sulemana und Olayinka im Blickfeld von Leverkusen

Wie Geschäftsführer Rudi Völler (60) Sport1 berichtete, will Bayer Leverkusen seinen Kader „vielleicht ein bisschen stabiler (…) machen. Wir haben ein paar Ideen, die wir versuchen umzusetzen.“ Dabei könne man „dann keine große Lösung“ erwarten, so Völler. „Vielleicht ein junger Spieler, der dann Perspektiven hat.“ Vorrangig soll es sich dabei um einen neuen offensiven Flügelspieler handeln, berichtet der kicker.

Demnach soll Kamaldeen Sulemana (18) vom FC Nordsjaelland weit oben auf der Liste stehen. Leverkusen soll dem dänischen Erstligisten bereits im Oktober ein Angebot gemacht haben, damals kam es allerdings zu keiner Einigung. In der laufenden Saison war der ghanaische Nationalspieler in zwölf Spielen an sieben Toren direkt beteiligt. Auch an Peter Olayinka (25) soll die Werkself interessiert sein, auch wenn der Flügelspieler von Slavia Prag nicht mehr den Talentstatus hat. Prag soll zehn Millionen Euro für den Nigerianer verlangen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.