Leverkusen mit Forderung an den DFB: Zuschauer beim Pokalfinale

15. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Bayer 04 Leverkusen und der FC Bayern München stehen sich im kommenden Monat im Olympiastadion in Berlin gegenüber , um das Endspiel um den DFB-Pokal auszutragen. Das Spiel wird laut Plan vor Geisterkulisse absolviert.

Leverkusen wünscht sich Zuschauer beim DFB-Pokalfinale

Wenn es nach Bayer 04 Leverkusen geht, sollen wenigstens einige Zuschauer für dieses Spiel zugelassen werden. „Ich würde mir wünschen, dass 5000 Zuschauer pro Klub erlaubt würden. Wir erwarten vom DFB, dass er ein Konzept für das Pokalfinale erarbeitet, sodass am Ende wenigstens ein Teil unserer Fans dabei sein kann“, so Geschäftsführer Fernando Carro gegenüber dem Kölner Stadt-Anzeiger.

Für Carro wäre das Pokalfinale ein „guter Test für die nächste Saison“, dafür müsse aber natürlich ein entsprechendes Konzept vorgelegt werden, bei dem Bayer 04 den DFB „gerne unterstützt“. Inwiefern diese Forderung in kurzer Zeit auch in die Tat umzusetzen ist, ist nach jetzigem Stand noch nicht zu beurteilen. Auch wie die Kartenverteilung an die Fans geregelt werden könnte, ist völlig offen.

(Photo by John MacDougall/Pool via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.