Leverkusen | Kovac stellt klar: „Badiashile wird bleiben“

3. September 2020 | Global News | BY Marc Schwitzky

News | Lange hat Bayer Leverkusen um Monaco-Verteidiger Benoît Badiashile gebuhlt, doch nun hat AS-Trainer Niko Kovac dem Wechsel einen Riegel vorgeschoben.

Bayer und ManUtd an Badiashile dran

Auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger haben sowohl Bayer Leverkusen als auch Manchester United den jungen Benoît Badiashile (19) von der AS Monaco auf dem Zettel gehabt, bei der „Werkself“ soll das Interesse sehr groß sein. Der französische U19-Nationalspieler wird aber mindestens noch die kommende Saison bei Monaco spielen, wie Trainer Niko Kovac (48) nun Téléfoot Chaine mitteilte: „Wir wollen ihn nicht verkaufen, das ist absolut klar, er wird diese Saison bleiben.“

Kovac will Badiashile „auf das nächste Level“ bringen. „Wenn er viele Spiele in der Ligue 1, die eine sehr gute Liga ist, macht, wird er sich mit Sicherheit weiterentwickeln. Daher ist es die beste Lösung für ihn, da er seine Familie hier hat und das Umfeld kennt.“ Der 19-Jährige gehörte in den ersten beiden Liga-Spielen unter Kovac zur Startelf, erzielte in beiden Partien sogar jeweils einen Treffer.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Foto: IMAGO)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.