Leverkusen: Jedvaj-Zukunft ungewiss

22. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der „Höhenflug“ von Bayer 04 Leverkusen mit Tabellenplatz 2 in der Liga hat natürlich auch seine Verlierer, nämlich die Spieler, die nur wenig Einsatzzeit bekommen. Neben Joel Pohjanpalo betrifft das vor allem Verteidiger Tin Jedvaj, der in dieser Saison, auch weil er zunächst längerfristig verletzungsbedingt ausfiel, noch überhaupt keine Minute gespielt hat. 

Dessen Zukunft ist, wie der „Kicker“ berichtet, ungewiss. Für einen Verbleib des Kroaten spricht dessen Vielseitigkeit, aber die anderen Defensivspieler haben zurzeit einfach einen Vorsprung und so reicht es für Jedvaj nicht einmal für den Kader.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

„Schieben kein Geschäft an“

„Wir schieben kein Geschäft an“, sagt Bayer-Manager Jonas Boldt, „weder in die eine noch in die andere Richtung.“ Eine Aussage, die Raum für Spekulationen bietet. Wird Leverkusen sich also bei einem konkreten Angebot, das für den Spieler interessant ist, Gedanken machen? Könnte eine Leihe bis Saisonende vielleicht das richtige für Jedvaj (und auch Pohjanpalo) sein? Klar ist, dass Leverkusen keinen Spieler mehr verpflichten wird und dass ein Bailey-Abgang im Winter ausgeschlossen ist. Der Rest wird sich zeigen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.