Leverkusen: „Gute Chancen“ – bei Ödegaard geht es um Zweijahresleihe

24. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Bayer 04 Leverkusen sucht trotz der Verpflichtung von Kerem Demirbay noch nach einem Spieler für das offensive Zentrum. Dani Olmo (Zagreb) und Martin Ödegaard (Real Madrid, zuletzt Leihe zu Vitesse) standen lange ganz oben auf der Liste, die Tendenz ist klar: Ödegaard soll kommen.

Alles deutet auf Leverkusen hin

Und die Chancen der „Werkself“ stehen sehr gut. Ajax Amsterdam ist aus dem Rennen und Mitkonkurrent Real Sociedad würde Ödegaard auf dem Flügel einplanen, wie der „Kicker“ berichtet. In Leverkusen könnte Ödegaard im Zentrum spielen, zudem würde der Wechsel dorthin auch für Real Madrid Sinn ergeben, denn Bayer spielt im Europapokal.

Die „Königlichen“ wollen den Vertrag mit Ödegaard verlängern und ihn dem „Kicker“-Bericht zufolge für zwei Jahre nach Leverkusen verleihen. Zwar erhält Bayer 04 keine Kaufoption für den technisch starken Norweger, allerdings würde man eine wichtige Position günstig abdecken und hat möglicherweise Geld für eine andere Verstärkung übrig.

Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.