Leverkusen | Coronakrise begünstigt Volland-Comeback

1. April 2020 | News | BY Marius Merck

News | Die Aussetzung des Spielbetriebes sorgt bei allen Klubs für Probleme verschiedener Art. In manchen Ausnahmefällen kann dieser Zustand aber auch begünstigend sein, wie beispielsweise bei den Comeback-Plänen von Kevin Volland (Bayer Leverkusen).

Leverkusen: Volland befürchtete Saisonaus

Durch die Aussetzung macht sich der Stürmer der „Werkself“ wieder berechtigte Hoffnungen noch in der laufenden Runde zum Einsatz zu kommen, wie er gegenüber der „Sportbild“ äußerte. Ursprünglich war befürchtet worden, dass der 27-Jährige in der aktuellen Saison gar nicht mehr spielen kann. Volland hatte sich Mitte Februar am linken Sprunggelenk verletzt. Der Angreifer ist dem eigentlichen Reha-Plan sowieso schon „zwei Wochen voraus“.

Volland hat für die Saison 2019/20 noch zwei große Ziele: Die Qualifikation für die Champions League und den Gewinn des DFB-Pokals. Im Pokal-Wettbewerb trifft Bayer im Halbfinale auf den Viertligisten aus Saarbrücken und hat damit recht gute Chancen auf einen Einzug in das Endspiel. Der Stürmer betonte zwar, dass man den Underdog nicht unterschätzen würde, das Abschneiden im Pokal aber durch diese Ausgangslage nun eine „extrem hohe Bedeutung“ für den Verein habe.

Sollte die Spielzeit im Mai fortgesetzt werden, wäre Volland wieder voll einsatzbereit. Wie in dem Bericht weiter ausgeführt wird, stehen demnächst dann auch endlich die geplanten Vertragsgespräche zwischen Verein und Spieler, welcher in dieser Saison bei jeweils elf Toren sowie Vorlagen in 31 Pflichtspielen steht, an. Die Verhandlungen waren ursprünglich für Februar geplant gewesen, wurden dann aber wegen der Verletzung des Leistungsträgers verschoben.

Vollands derzeitiger Vertrag in Leverkusen endet 2021.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel