Leverkusen | Bis Januar auf dem Zahnfleisch – und dann Rashica?

21. Oktober 2020 | News | BY Marius Merck

News | Bayer Leverkusen geht personell derzeit auf dem Zahnfleisch. Bis zum Januar muss man noch durchhalten, dann soll unter anderem auch Milot Rashica kommen.

Leverkusen: Rashica & Abwehrspieler im Januar

Wie Axel Hesse für die „Sportbild“ berichtet, möchte (und muss) Bayer Leverkusen im Januar personell nachlegen. So soll dann vor allem Milot Rashica (24/Werder Bremen) nach dem geplatzten Deal am Deadline Day endlich zur Werkself wechseln. Darüber hinaus möchte der Europa-League-Teilnehmer im Winter offenbar noch unbedingt einen weiteren Abwehrspieler verpflichten. Leverkusen muss personell unbedingt nachlegen, Trainer Peter Bosz (56) fürchtet „viele Verletzungen“ angesichts der extremen Belastung in dieser Saison.

Die derzeitige Lage ist auch der Tatsache geschuldet, dass Bayer kurz vor Transferschluss keinen seiner Wunschspieler verpflichten konnte. Sportdirektor Simon Rolfes (38) hält den jetzigen Kader im Gegensatz zu dem Trainer allerdings für adäquat: „Insgesamt haben wir einen Kader von 25 Spielern. Das ist eine gute Größe.“ Auch Rudi Völler (60) möchte solche Kritik nicht hinnehmen: „Wir dürfen nicht lamentieren. (…) In zweieinhalb Monaten öffnet das Transferfenster wieder.“ Langsam wirkt es allerdings durchaus auffällig, wie isoliert Bosz zuletzt mit seinen mehrmals vorgebrachten Bedenken dasteht.

Hesse illustriert die problematische Personalpolitik an der Position des rechten Verteidigers. Dort gibt es zwar mit Santiago Arias (28) einen Neuzugang, jedoch fällt dieser mit einer schweren Verletzung wohl über die ganze Saison aus. Für diese Vakanz steht Bosz nun der ebenfalls anfällige Lars Bender (31) zur Verfügung. Ansonsten kann der Niederländer noch auf Tin Jedvaj (24), der im Sommer eigentlich unbedingt gehen wollte, zurückgreifen. Mitchell Weiser (26) steht ebenfalls noch im Kader, wurde aber für die Europa League, dem Hauptgrund der Mehrfachbelastung, nicht einmal nominiert…

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.