Leverkusen: Alario-Transfer auf den Zielgeraden

4. September 2017 | News | BY Marius Merck

Bayer Leverkusen bekommt endlich seinen Wunschspieler. Zum Abschluss des Transfers von Lucas Alario muss nur noch eine Sache geregelt werden.

 

Heute in Leverkusen gelandet

Wie der „Kicker“ berichtet, ist der Argentinier heute in Leverkusen gelandet. Bayer-Sprecher Dirk Mesch bestätigte dies gegenüber dem Blatt. Nach dem langen Flug wäre der Stürmer „noch ein bisschen müde.“ Die offizielle Vorstellung wird am Mittwoch erwartet.

Zum endgültigen Abschluss des Transfers fehlt demnach nur noch die Spielberechtigung. Dieser Umstand mutet ein wenig seltsam an, hat Bayer doch in der vergangenen Woche die Ablösesumme von rund 19 Millionen Euro an den argentinischen Verband überwiesen und damit die Ausstiegsklausel des Spielers aktiviert. Laut dem Blatt ist es fraglich, ob die erforderliche administrative Hürde bis zum kommenden Spiel am Samstag in Mainz genommen werden kann.

(Photo by Suhaimi Abdullah/Getty Images)

Alario kommt von River Plate zu der „Werkself“. Für den argentinischen Rekordmeister spielte er seit 2015. In 72 Pflichtspielen erzielte der 24-Jährige für den Verein aus Buenos Aires 31 Treffer. Für die Nationalmannschaft lief Alario bisher drei Mal (ein Treffer) auf.

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel