L’Equipe: Neymar und PSG einig!

27. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Die Geschichte rund um Neymar und Paris Saint-Germain nimmt kein Ende. Täglich gibt es neue Wasserstandsmeldungen, so auch heute. Die französische L’Equipe berichtet, dass sich der brasilianische Nationalspieler und der französische Vizemeister über einen Vertrag einig seien. Zudem versucht PSG demnach noch etwas bei der Ablösesumme zu „tricksen“.

Neymar, der beim Testspiel gegen Manchester United seine gute Frühform unter Beweis stellte und erneut einen Treffer erzielte, soll sich mit dem französischen Hauptstadtklub auf einen Vertrag über 5 Jahre mit einem jährlichen Gehalt in Höhe von 30 Millionen Euro geeinigt haben. Laut „L’Equipe“ sind sich Spieler und Verein vollständig einig.

(Photo by LLUIS GENE/AFP/Getty Images)

Geht es um Steuern?

Angeblich will PSG die bei dem Ziehen der Ausstiegsklausel anfallenden Steuern und Gebühren vermeiden, die die ohnehin schon exorbitant hohe Summe noch einmal erhöhen würden. Laut dem Anwalt Thierry Granturco könnte die Summe so insgesamt auf fast 300 Millionen Euro steigen. Das genau Vorgehen soll noch verhandelt werden, ausgeschlossen ist ein Wechsel also weiterhin nicht.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.