Leipzigs Orban vor Topspiel: „Du musst die Bayern stressen“

12. September 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Wochenende spielt RB Leipzig, der aktuelle Spitzenreiter der Bundesliga, gegen den FC Bayern, der zwei Punkte Rückstand hat. Vor dem Duell sprach Willi Orban im Interview mit dem „Kicker“ einige ausschlaggebende Punkte für den Erfolg am Samstagabend an.

Orban: „Haben noch Luft nach oben“

Der Innenverteidiger von RB Leipzig verwies auf die bisherigen Duelle mit dem FC Bayern, die immer sehr eng waren. Einen möglichen Schlüssel zum Sieg hat er ebenfalls schon ausgemacht.

„Man muss eine gute Balance zwischen Ballbesitz und der Arbeit gegen den Ball finden und möglichst wenig Chancen zulassen. Du musst versuchen, die Bayern zu stressen.“

Orban im „Kicker“

Der Fußball von RB werde in diesem Spiel „auf die Probe“ gestellt und laut Orban habe man, trotz eines guten Saisonstarts, noch „viel Luft nach oben“. Das Ziel sei jedenfalls klar, bei RB gehe man in dieses Spiel, um es auch zu gewinnen und den guten Start zu krönen.

(Photo by Adam Pretty/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.