Leipzig und Dortmund: Zweikampf um Antony!

16. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | RB Leipzig und Borussia Dortmund interessieren sich für Erling Håland (19) von RB Salzburg. Doch der norwegische Stürmer ist nicht der einzige Spieler, der von beiden Klubs umworben wird. Auch Antony weckt das Interesse.

Antony in die Bundesliga? Leipzig und Dortmund interessiert

Der 19-jährige Offensivspieler vom FC Sao Paulo gehört seit Anfang des Jahres zum Profiteam und steht dort bis 2024 unter Vertrag. Mit 4 Toren und 6 Vorlagen konnte der Linksfuß auf sich aufmerksam machen, zuletzt berichteten schon südamerikanische Medien, dass ein Wechsel in die Bundesliga möglich sei.

Nun berichtet auch die „Bild“ von einem Zweikampf zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund um Antony. Laut Bild-Informationen soll der BVB den Spieler schon seit geraumer Zeit beobachten, rund 20 Millionen Euro wären für den Youngster fällig. Unklar ist jedoch, ob der Spieler schon im Winter oder erst im Sommer verfügbar wäre und welcher Verein im Winter – je nach weiteren Verpflichtungen – über die notwendigen Transferressourcen verfügen würde.

(Photo by Miguel Schincariol/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.