Leipzig statt Dortmund: Adam Hlozek will zu RB

5. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Adam Hlozek, der Youngster von Sparta Prag, gehört zu den talentiertesten tschechischen Spielern. Der Offensivspieler wird mit einem Wechsel in die Bundesliga in Verbindung gebracht – und soll einen Transfer nach Leipzig bevorzugen.

Adam Hlozek will zu RB Leipzig

Mit 17 Torbeteiligungen in 37 Spielen spielt Adam Hlozek (17) eine sehr gute Saison bei Sparta Prag. Bis 2022 ist der Rechtsfuß an den Klub gebunden, ein Wechsel im Sommer ist aber denkbar.

Zuletzt wurden Borussia Dortmund und RB Leipzig mt Hlozek in Verbindung gebracht. Laut einem Bericht der Bild will der Youngster nach Leipzig wechseln. Beide Klubs hatten zuletzt gezeigt, dass sie junge Spieler gut entwickeln können, für Hlozek soll Leipzig aber die bessere Perspektive bieten.

Allerdings ist die Ablösesumme ein Knackpunkt. Sparta Prag fordert rund 15 Millionen Euro für den Angreifer.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.