Leipzig | Mvogo erhält Freigabe

23. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Aufgrund der starken Leistungen von Peter Gulacsi ist kein Vorbeikommen für Yvon Mvogo. Der Schweizer will deshalb eine Freigabe für eine Leihe erhalten.

Mvogo – Nachfolger von Gulacsi

Zur Saison 2017/18 wechselte der 25-Jährige von den BSC Young Boys Bern in die Bundesliga. Doch von Anfang an war kein Vorbeikommen an Peter Gulacsi, der seit Jahren konstant auf einem starken Niveau spielt.
In Leipzig kennt man aber die Qualitäten des Ersatzmannes und will ihn deshalb laut „Bild“ Informationen weiter im Verein behalten, damit er in Zukunft den Ungar beerben kann.

Der Spieler selber benötigt allerdings Spielpraxis und wäre auch bereit den Klub zu wechseln.
Nun erhält Mvogo die Freigabe für einen Vereinswechsel im kommenden Sommer, er soll vorher aber seinen Vertrag in Leipzig, der aktuell bis 2021 taxiert ist, verlängern.
Der 25-Jährige vertraut dem ganzen aber noch nicht vollends und zweifelt an einer Zukunft in Leipzig, denn im Sommer bekommt er mit Josep Martinez weitere Konkurrenz.
Sein Berater Carlos Crespo erklärt: „Wir haben die Freigabe von RB erhalten. Sie würden am liebsten mit ihm verlängern und ihn anschließend ausleihen. Aber in der Lage finden wir keinen Klub, also kommt auch eine Ausleihe mit Kaufoption oder ein Kauf in Frage.“

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.