Leipzig hofft auf Einnahmen für Leihspieler: Mehrere Klubs an Lookman interessiert

4. März 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | RB Leipzig wird im Sommer durch den Verkauf von Dayot Upamecano zum FC Bayern über 40 Millionen Euro einnehmen. Mit Josko Gvardiol steht ein potenzieller Nachfolger fest, auch Mohamed Simakan soll verpflichtet werden. Überdies hofft man in Leipzig auf weitere Einnahmen. 

RB Leipzig: Lookman könnte für Einnahmen sorgen

Im Fokus stehen dabei vor allem Spieler, die derzeit ausgeliehen sind. So zum Beispiel Ademola Lookman (23). Der Offensivspieler zeigt beim FC Fulham gute Leistungen, war in 23 Spielen in der Premier League an sieben Toren direkt beteiligt. Mehrere Klubs aus England sollen sich laut einem Bild-Bericht für den 23-Jährigen interessieren. Die aktuell gehandelten rund 17 Millionen Euro sind aber wohl zu wenig.

„Es ist momentan schwierig, einen Preis für Mola festzulegen. Aber sein Marktwert ist durch seine Leistungen sicherlich gestiegen“, so Sportdirektor Markus Krösche (40). Auch Marcelo Saracchi (22, Galatasaray) und Luan Candido (20, Red Bull Bragantino) sind Kandidaten für einen Verkauf, denn die Konkurrenz auf der Außenverteidigerposition ist einfach zu groß. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by MICHAEL REGAN/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.