Leipzig: Forsberg bestätigt Roma-Anfrage und freut sich auf Arbeit mit Rangnick

1. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Emil Forsberg von RB Leipzig wird in quasi jeder Transferperiode mit einem vorzeitigen Abschied in Verbindung gebracht, obwohl der schwedische Offensivspieler noch einen langfristigen Vertrag besitzt. RB will Forsberg nicht abgeben, der bestätigte nun in einem Interview mit der „Bild“ aber zumindest eine Anfrage aus der italienischen Hauptstadt.

 

„Ich konzentriere mich auf Leipzig“

Es ist schmeichelhaft, dass Klubs Interesse zeigen und ich weiß es. Aber im Moment konzentriere ich mich nur auf Leipzig“, so Forsberg. Und weiter: „Ich habe ja noch vier Jahre Vertrag in Leipzig. Und nach der Sommerpause hat sich einiges verändert, Ralf ist jetzt hier der Trainer. Damit hat sich für mich alles hier auch noch mal weiter positiv entwickelt. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis, reden viel über das Leben und die Welt. Ich schätze ihn sehr.“

Trotzdem denkt Forsberg über seine Zukunft nach, sagt: „Ich habe den Fokus auf Leipzig, will hier wieder in Topform kommen und mich weiterentwickeln. Jeder Spieler hat Träume. Aber ich lebe im hier und jetzt und das ist bei RB Leipzig. Für alle anderen Dinge im Fußball habe ich den besten Berater der Welt. “

(Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.