Leipzig | Als Innenverteidiger? Arsenal an Klostermann interessiert

6. Juni 2018 | News | BY Chris McCarthy

Trotz der Verpflichtung von Stephan Lichtsteiner und der bevorstehenden Ankunft von Sokratis, ist der FC Arsenal scheinbar noch auf der Suche nach weiteren Verteidigern. Sven Mislintat, Chef der Rekrutierung, schaut sich scheinbar dort um, wo er sich am besten auskennt: In der Bundesliga

 

Klostermann zu Arsenal?

In seinen nun vier Jahren bei RB Leipzig kam Lukas Klostermann (22) vorwiegend auf der Rechtsverteidiger-Position zum Einsatz. Darum kommt der Bericht der Bild-Zeitung, die den Juniorennationalspieler als Innenverteidiger beim FC Arsenal ins Spiel bringt, auch etwas überraschend.

Wie das Blatt erfahren haben möchte, sind die Gunners auf der Suche nach einem weiteren Mann für die Abwehrzentrale. Dabei ist scheinbar auch Klostermann, der in der Viererkette „alles spielen“ könne, ins Visier gerückt. Dank seiner 1,89 Meter Körpergröße wäre eine Rolle in der Innenverteidigung, trotz der mangelnden Erfahrung auf dieser Position, zumindest mittelfristig denkbar. Neben Arsenal soll auch die AS Roma an Klostermann interessiert sein.

Ob der 22-Jährige die Bullen diesen Sommer tatsächlich verlassen wird, bleibt abzuwarten. In Willi Orban (25) und Stefan Ilsanker (23) stehen laut Bild scheinbar noch weitere Spieler vor dem Absprung. Bei Everton-Leihgabe Ademola Lookman (20) haben die Leipziger noch Hoffnung auf einen Verbleib. Die Gespräche zwischen den Klubs haben begonnen, doch auch Southampton und Tottenham sollen am Engländer interessiert sein.

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel