Leiht Barca Antonio Rüdiger aus?

8. Dezember 2020 | News | BY Julius Eid

News | Antonio Rüdiger hat es in dieser Saison bei Chelsea nicht leicht, kommt kaum zu Einsätzen. Auch ein Wechsel im Winter ist deshalb nicht ausgeschlossen. Es könnte zum FC Barcelona gehen.

Rüdiger bei Chelsea in der Zweiten Reihe – Greift Barca zu?

Antonio Rüdiger (27) hat sich seine Saison 2020/2021 sicherlich anders vorgestellt. Der deutsche Nationalspieler ist bei Chelsea unter Frank Lampard (42) nicht mehr die erste Wahl in der Innenverteidigung und steht auf dem Abstellgleis. Logisch, dass sich nun auch Wechselgerüchte um den Defensivmann mehren. Mundo Deportivo berichtet nun, dass ein besonders großer Name Interesse habe, Rüdiger auszuleihen. So soll der 27-Jährige neben Erik Garcia (19) von Manchester City eine weitere, mögliche Verstärkung für das Abwehrzentrum der Katalanen sein. Für den Spieler selber könnte ein Wechsel schon im Winter durchaus Sinn machen, immerhin steht im kommenden Sommer eine Europameisterschaft an, naturgemäß versuchen sich Nationalspieler vor solchen Turnieren auch mit möglichst viel Spielzeit gut zu präsentieren.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

(Photo by Marc Atkins/Getty Images)

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.