60 Millionen Euro? Leicester will Barca-Talent Trincao

4. August 2020 | News | BY Julius Eid

News | Schon gestern geisterten Berichte über ein hohes Angebot aus der Premier League durch die Zeitungen. Nun ist klar, dass es sich bei dem Bieter um Leicester handelt.

Abgang ohne einmal für Barça aufzulaufen?

Mehrere Zeitungen, unter anderem die Sport, berichteten gestern von einem 60 Millionen Angebot aus England. Dieses soll beim FC Barcelona eingegangen sein, um den Stürmer Francesco Trincao (20) auf die Insel zu locken. Kurios hierbei: Trincao absolvierte noch kein Spiel für Barcelona, war in der vergangenen Saison noch für Braga in der portugiesischen Liga im Einsatz. Dort erzielte er acht Tore und lieferte acht Assists. Hierbei zeigte sich der Angreifer ausgesprochen flexibel, kamneben dem Sturmzentrum auch auf beiden Flügeln zum Einsatz.

Leicester will den Portugiesen 

Gute Argumente also für den jungen Offensivmann. Laut dem sehr verlässlichen, italienischen Sportjournalisten Fabrizio Romano ist nun auch klar, dass die 60-Millionen-Offerte aus Leicester kam. Die Foxes wollen sich im Angriff nach einer guten Saison weiter verstärken. Doch Barça soll das durchaus hochdotierte Angebot abgelehnt haben. Ob man bei Brendan Rodgers und Co. bereit ist noch einmal nachzulegen, wird abzuwarten sein.

Julius Eid

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.