Leicester | Verlängerung mit Fuchs möglich!

25. Februar 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Premier League-Klub Leicester City möchte Linksverteidiger Christian Fuchs einen neuen Vertrag anbieten.

Ein-Jahres-Vertrag?

Der 33-Jährige gehörte in der Meistersaison zu den Leistungsträgern und erhält aufgrund seiner Verdienste laut dem „Telegraph“ das Angebot einer Vertragsverlängerung.
Sportlich ist der Österreicher mittlerweile verzichtbar geworden. Mit Ben Chilwell besitzen die „Foxes“ einen sehr guten Ersatz, der Fuchs aus der Startelf verdrängen konnte.

Der ehemalige Spieler vom FC Schalke 04 wechselte 2015 zu Leicester City und verzeichnete insgesamt 104 Spiele in der höchsten englischen Spielklasse. In dieser Saison absolvierte Fuchs aber nur noch acht Einsätze in der Premier League.

Fraglich ist allerdings, ob er das Angebot annimmt. Fuchs träumt von New York und würde gerne die Position des „Kickers“ in einem NFL Team übernehmen.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.