Leicester: Mahrez zu Man. City – Roberts im Gegenzug?

5. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Ein Wechsel von Riyad Mahrez von Leicester City zu Manchester City in diesem Sommer ist weiterhin möglich. Als Ablösesumme für den Algerier sind weiterhin 60 Millionen Pfund im Gespräch, wie der „Telegraph“ berichtet. Pep Guardiola gilt als großer Fan des Offensivspielers, Leicester City wird sich aber nicht nur mit dieser Ablösesumme zufrieden geben. 

Leicester City plant zwar bereits ohne Mahrez für die kommende Saison, will aber einen Ersatz für den 27-jährigen, der in der abgelaufenen Spielzeit an 26 Toren beteiligt war. Und dieser Ersatz könnte bei Manchester City unter Vertrag stehen.

Leicester-Interesse an Roberts

Dabei handelt es sich um Patrick Roberts, der in der vergangenen Saison an Celtic ausgeliehen war, aber aufgrund einer langwierigen Oberschenkelverletzung zahlreiche Pflichtspiele verpasst hat. Manchester City soll für den 21-jährigen Roberts, der noch bis 2020 an die „Skyblues“ gebunden ist, rund 15 Millionen Pfund verlangen. Leicester-Coach Claude Puel will den Kader für die kommende Saison mit jungen, hungrigen Spielern verstärken – Roberts würde eben in dieses Konzept passen.

(Photo by Mark Runnacles/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.