Leicester: Maddison umworben – Rodgers will Wohlfühlatmosphäre kreieren

17. September 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | 2018 verpflichtete Leicester City den offensiven Mittelfeldspieler James Maddison. Seitdem entwickelte sich der jungen Engländer hervorragend. Sein Vertrag bei den „Foxes“ läuft noch langfristig, trotzdem sollen Klubs wie der FC Liverpool und vor allem Manchester United den Spieler bereits auf der Liste habe.

Maddison soll gehalten werden

Brendan Rodgers, der Trainer von Leicester City, weiß um die Begehrlichkeiten, die sein Youngster weckt. Entsprechend gelassen geht er mit dem Thema um, wohlwissend, dass er gegen die brodelnde Gerüchteküche ohnehin nicht viel unternehmen kann. „Wenn man bei einem Topklub ist, wird man immer bei anderen Klubs nach den besten Spielern schauen, das ist ganz normal. Und wenn du bei einem Klub wie Leicester bist, dann besteht immer die Gefahr, dass deine Spieler umworben werden und du sie verlierst. Das ist Fußball“, wird Rodgers von „Goal“ zitiert. 

Wichtig sei, so Rodgers, dass eine Atmosphäre im Klub herrscht, in der sich der Spieler wohlfühlt und in der er sich entsprechend entwickeln kann. „Ich versuche die Spieler bestmöglich zu entwickeln und wenn das funktioniert, dann wechseln sie irgendwann, das ist der Lauf der Dinge“,  teilte Rodgers mit. Klar ist aber auch, dass die „Foxes“ keinen Grund haben Maddison für eine geringe Summe abzugeben. Der langfristige Vertrag und vor allem die zähen Verhandlungen mit Manchester United bezüglich Harry Maguire sollten diesen Standpunkt noch einmal untermauern.

(Photo by Clive Mason/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.