Leicester macht Fofana zum teuersten Innenverteidiger der Ligue 1

29. September 2020 | Global News | BY Chris McCarthy

News | AS Saint-Étienne hat den Verkauf von Wesley Fofana an Leicester City bestätigt. Der Franzose wird zum teuersten Innenverteidiger in der Geschichte der Ligue 1.

ASSE erhält bis zu 40 Millionen Euro für Fofana

AS Saint-Étienne hat Wesley Fofana (19) an Leicester City verkauft. In der Pressemitteilung bestätigte der französische Erstligist, dass der Innenverteidiger der teuerste Abgang der Vereinsgeschichte ist.

Der Betrag wurde offiziell nicht mitgeteilt. Nach Informationen von Le Progrès erhält ASSE 35 Millionen Euro. Darüber hinaus können weitere fünf Millionen Euro durch Bonuszahlungen fließen. Alleine durch den Sockelbetrag wird Fofana somit zum teuersten Innenverteidiger-Export in der Geschichte der Ligue 1.

AS Saint-Étienne hat sich zu einer wahren Talentschmiede für Innenverteidiger entwickelt. Wesley Fofana, Kurt Zouma (25, FC Chelsea) und William Saliba (19, FC Arsenal) wurden insgesamt für knapp 90 Millionen Euro weiterverkauft.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by GEOFFROY VAN DER HASSELT/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.