Leicester: Hiddink oder doch Shakespeare?

27. Februar 2017 | News | BY Chris McCarthy

Nach der kontroversen und heiß diskutierten Entlassung von Claudio Ranieri befindet sich Leicester City weiterhin auf der Suche nach einem neuen Trainer. Dabei sind sich die Medien über die Nachfolge uneinig…

 

 

Shakespeare bis Saisonende?

Nachdem Crystal Palace einen wichtigen 1:0 Sieg gegen Middlesbrough einfahren konnte, steht der amtierende Meister nun erstmals seit dem 25. April 2015 auf einem Abstiegsplatz. Zu allem Überfluss ist heute niemand geringeres als der FC Liverpool zu Gast. Eine schwere Aufgabe, der sich heute ein gewisser Craig Shakespeare (53) stellen muss. Der ehemalige Co-Trainer von Claudio Ranieri (65) wurde als Interimslösung bestimmt, hat jedoch nun die Chance eine echte Alternative für den Drittletzten der Premier League zu werden.

Zwar hält Leicester noch Ausschau nach geeigneten Nachfolgekandidaten, Guus Hiddink, Vitor Pereira und Alan Pardew wurden bereits kontaktiert, doch auch Craig Shakespeare spielt in den Überlegungen der Vereinsführung eine Rolle. Die bisherige rechte Hand des Meister-Trainers genießt nach der Meistersaison und der erfolgreicher Zusammenarbeit mit Ranieri-Vorgänger Nigel Pearson (53) einen exzellenten Ruf im King Power Stadium. Laut Telegraph hat der Engländer daher eine echte Chance, den Job zumindest bis Saisonende, zu behalten. Ein Sensationssieg gegen die Reds aus Liverpool, heute um 21:00 Uhr, würde seine Chancen jedenfalls gewaltig erhöhen.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

 

Feuerwehrmann Hiddink?

Die heutige Ausgabe der Times konzentriert sich bei der Trainersuche auf einen anderen Namen. Laut dem heutigen bericht der englischen Tageszeitung ist Guus Hiddink (70) nicht abgeneigt, den Job bei Leicester City bis Saisonende zu übernehmen. Demnach soll es heute weitere Gespräche zwischen dem Niederländer und den Verantwortlichen der Foxes geben. Dabei sei Hiddink allerdings nicht an einem langfristigen Engagement interessiert. Zu einem Job bis Saisonende, wie bereits letztes Jahr beim FC Chelsea, könnte er sich jedoch überreden lassen. Der irische Nationaltrainer Martin O’Neill sei keine Option mehr, der 64-Jährige habe Leicester eine Absage erteilt. Eine Rückkehr von Nigel Pearson gilt als unwahrscheinlich.

Wer auch immer für den Rest der Saison das Amt übernehmen wird, für die Fans von Leicester City bleibt zu hoffen, dass es ein Shakespeare-untypisches Ende wird…

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel