Leicester fordert 90 Millionen Pfund für Harry Maguire

2. Juli 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Bereits seit Wochen wird darüber berichtet, dass Manchester United und Manchester City an Harry Maguire interessiert sind. Der Innenverteidiger von Leicester City soll demnach die erste Wahl von Solskjaer sein, die Abwehr zu stärken. Nachdem bereits einige Angebote von Manchester United abgelehnt worden waren, gibt Leicester nun die Schmerzgrenze bekannt, ab dem man den Spieler abgeben würde.

Maguire wäre teuerster Verteidiger aller Zeiten

Laut dem „Telegraph“ verlangt Leicester 90 Millionen Pfund für die Dienste von Harry Maguire. Während das letzte Angebot von United 70 Millionen Pfund betragen hat, haben sich die Verantwortlichen von City aufgrund der hohen Ablöseforderungen bereits aus den Gesprächen zurückgezogen. Sollte der Wechsel für diesen Preis wirklich über die Bühne gehen, wäre Maguire der teuerste Verteidiger aller Zeiten.

In der Vergangenheit wurde bereits berichtet, dass Maguire sich einen Wechsel wünschen würde, sich mit einem Verbleib in Leicester jedoch auch arrangieren könne. Die nächsten Tage werden zeigen, wie die Verantwortlichen von Manchester United mit dieser enormen Forderung umgehen werden. Die Alternative, Issa Diop von West Ham, wäre mit 75 Millionen Pfund ein wenig billiger. Auch diese Summe entspricht jedoch keineswegs den Vorstellungen von Manchester. Für Diop wäre man bereit rund 45 Millionen Pfund zu bezahlen.

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.