Leicester | Ein Mittelfeldspieler soll noch kommen

1. Februar 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Leicester City hat im Mittelfeldzentrum gleich mehrere Ausfälle zu beklagen. Der Verein reagiert prompt auf die Personalsorgen und wird im Verlauf des heutigen Tages wohl einen Neuzugang vorstellen. Dabei könnte es sich um einen Akteur handeln, mit dem Trainer Brendan Rodgers bereits bekannt ist.

Lücke im Mittelfeld – Choudhury vor Abgang, Chalobah könnte folgen

Bei Leicester City kommt kurz vor Schließung des Transferfensters Bewegung hinein. Dies hängt mit den Verletzungen von Dennis Praet (26) und Wilfred Ndidi (24), aber auch mit einem möglichen Abgang von Hamza Choudhury (23) zum Ligakonkurrenten Newcastle United, zusammen. Der Wechsel käme allerdings nach Informationen von Sky Sports nur zustande, wenn der Tabellenvierte der Premier League einen Ersatz findet. Trainer Brendan Rodgers (48) sagte im Anschluss an die 1:3-Heimniederlage gegen Leeds United:„ Unsere Idee ist es einen Mittelfeldspieler zu holen. Wenn wir es schaffen, wäre das großartig.“

Handeln könnte es sich um Nathaniel Chalobah (26), der seit dreieinhalb Spielzeiten für den FC Watford aufläuft. In der laufenden Saison zählte er beim Premier-League-Absteiger zu den unumstrittenen Stammspielern. Während seiner Zeit in der Jugendabteilung des FC Chelsea arbeitete der körperlich robuste zentrale Mittelfeldspieler bereits mit Rodgers zusammen. Angesprochen auf die Bekanntschaft mit Chalobah erklärte der erfahrene Übungsleiter: „ Natürlich kenne ich Nathaniel aus unserer gemeinsamen Zeit bei Chelsea, aber ich kenne zahlreiche Spieler und wir beobachten eine gewisse Anzahl.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.