Leicester City würde Chilwell-Verkauf akzeptieren

19. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Chelsea ist auf der Suche nach einem neuen Linksverteidiger. Ben Chilwell gilt aktuell als Favorit, Leicester City wäre mit einem Verkauf offenbar einverstanden.

Chilwell – Keine Garantie für einen Verbleib

Leicester City hat im letzten Jahr 80 Millionen Euro für die Dienste von Harry Maguire erhalten. In diesem Jahr ist Ben Chilwell (23) ein möglicher Verkaufskandidat, denn der Engländer wird vom FC Chelsea umgarnt. Ein Verkauf ist nicht nötig, trotzdem gäbe es keine Garantie für einen Verbleib.

Laut einem Bericht des „Guardian“ würde sich Leicester City-Coach Brendan Rodgers mit einem Verkauf abfinden. „Wir haben hier einen Zustand erschaffen, indem sich Spieler optimal entwickeln und Spaß am Fußball haben können.“

„Trotzdem kann es natürlich sein, dass Spieler den nächsten Schritt gehen wollen. Ich merke es persönlich zwar nicht bei Ben (Chilwell), aber man weiß nie. Wenn er gehen möchte, würden wir das mit Sicherheit auffangen. Er kann sich aber auch bei uns zu einem der besten Linksverteidiger der Welt entwickeln.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Ross Kinnaird/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.