Leicester City | Vertragsverlängerung mit Chilwell steht bevor

19. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der englische Linksverteidiger Ben Chilwell spielt seit 2015 für Leicester City, wurde mit dem Klub sensationell Meister in der Premier League. Mittlerweile ist der 21-jährige Stammspieler bei den „Foxes“, absolvierte in dieser Saison 8 Partien in der Premier League über die volle Distanz. Der Vertrag des Engländers läuft noch bis 2021 – das könnte sich aber in Kürze ändern. 

 

Verkündung noch vor Arsenal-Spiel?

Wie der englische „Telegraph“ berichtet will der Klub vorzeitig mit Chilwell verlängern. Chilwell, der zuletzt nicht nur im Verein überzeugte, sondern auch für die englische Nationalmannschaft nominiert wurde, soll langfristig gehalten werden. Die Gespräche laufen dem Bericht zufolge gut, eine Einigung ist nicht mehr fern.

Zuletzt lobte auch Trainer Claude Puel seinen Linksverteidiger, der aus der eigenen Jugend des Klubs stammt. Bereits vor dem Spiel am Montagabend gegen den FC Arsenal könnte die Verkündung der Vertragsverlängerung erfolgen. Über die genaue Laufzeit des neuen Arbeitspapiers ist aber noch nichts bekannt.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.