Leicester City | Umworbener Maddison schwört Treue!

26. April 2020 | News | BY Marius Merck

News | Die Gerüchte um einen möglichen Abgang von James Maddison (Leicester City) halten sich schon länger. Doch der umworbene Mittelfeldspieler hat sich nun zu seinem Klub bekannt.

Leicester: Maddison – „Ich liebe es hier!“

Der englische Nationalspieler wurde in den letzten Monaten vor allem mit Manchester United in Verbindung gebracht. Der 23-Jährige überzeugte bei den „Foxes“ in dieser Spielzeit mit starken Leistungen und trug mit sechs Treffern sowie drei Vorlagen maßgeblich zu der bisher starken Platzierung seines Vereins bei. Anscheinend können sich die Anhänger von Leicester City auch über die Saison hinaus an den Leistungen von Maddison erfreuen, denn der Mittelfeldspieler versprach im Gespräch mit einem Fan während einer Live-Schaltung von „BT Sports“ zu bleiben.

Der Anhänger des Klubs stellte direkt zu Beginn die entscheidende Frage, welche Maddison ziemlich eindeutig beantwortete: „Natürlich bleibe ich!“ Sein Entschluss zum englischen Meister von 2016 zu wechseln, bezeichnete der Spieler als eine der besten Entscheidungen, die er jemals getroffen habe: „Ich liebe es hier!“ Vor der Corona-Unterbrechung lag Maddison mit seinem Klub auf dem dritten Rang in der Premier League, der Abstand zu den Europa-League-Plätzen (und Manchester United) betrug bereits stattliche acht Punkte.

Maddison fügte an, dass er unbedingt mit seinem Verein in der Champions League spielen will, unabhängig davon, wie die laufende Runde fortgesetzt oder überhaupt zu Ende geführt wird. Mit seinem derzeitigen Arbeitgeber liegen die unmittelbaren Chancen dafür jedenfalls recht gut.

Da sein Vertrag bei Leicester noch bis 2023 läuft, besteht sowieso keine Notwendigkeit zu einem Verkauf aus finanziellen Gründen. Zudem zeigten sich die „Foxes“ in der jüngeren Vergangenheit stets als harter Verhandlungspartner, wie beispielsweise ManUtd gerade erst im letzten Sommer bei dem Transfer von Harry Maguire erfahren musste. Das mögliche Werben um Maddison dürfte damit zumindest in diesem Kalenderjahr keine Aussicht auf Erfolg haben.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel