Leicester City | Torschützenkönig Vardy verlängert!

26. August 2020 | News | BY Marius Merck

News | Jamie Vardy soll sich mit Leicester City über eine Vertragsverlängerung geeinigt haben.

Leicester City: Vardy verlängert vorzeitig bis 2023

Wie der englische Journalist John Percy exklusiv für den „Telegraph“ berichtet, wird Jamie Vardy (33) seinen Vertrag bei Leicester City vorzeitig bis 2023 verlängern. Sein aktuelles Arbeitspapier lief eigentlich noch bis 2022, doch offenbar darf sich der 33-Jährige über eine Gehaltsanpassung nach seiner starken Spielzeit freuen. Denn Vardy wurde mit 23 Treffern erstmals Torschützenkönig der Premier League. Zu den konkreten Zahlen, mit Ausnahme der Länge, werden in dem Bericht jedoch keine Angaben gemacht.

Damit steht der englische Nationalspieler bis nach seinem 36. Geburtstag bei den „Foxes“ unter Vertrag. Percy geht davon aus, dass Leicester City den Deal am heutigen Mittwoch verkünden wird.

Die rund 1,5 Millionen Euro Ablöse für Vardy im Jahr 2012 an Fleetwood Town gehen sowieso in die Annalen ein: Seitdem erzielte der Stürmer 123 Treffer für den Klub und feierte mit diesem unter anderem den Aufstieg in die Premier League 2014 sowie den Gewinn der englischen Meisterschaft 2016. Vardy und Leicester wollen somit an dieser Erfolgsgeschichte noch ein wenig weiterschreiben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.